sugarplum.at / Biografie / Kontakt
Landschaften / Frau im Fenster / Körperabdruck / Frau am Klo / Kombinationstechnik / Diary Art / Fotografie

Kombinationstechniken / Einladungskarten / Zigarrenschachtel / Buch

Um mich an Abbildungen ran zu pirschen benütze ich Fotokataloge. Ich liege wie ein Jäger auf der Lauer, um meine Assoziationen in das fremde Bild zu „schießen“. Ich wähle meine Opfer langsam aus und beginne sie zu vernichten indem ich meinen Stempel auf sie drücke. In diesem Prozess erlischt das Alte, und das Fremde arrangiert sich mit dem Neuen.

08.12.2009 Die Collage lebt von der Kombinatorik und der Überarbeitung. Bei der Übermalung werfen sich viele Fragen auf. Was lasse ich verschwinden? Alles? Was hole ich mir aus dem Foto heraus? Wann und wo verwische und beschmutze ich mein Objekt? Wie setze ich mein Kürzel hinein.